Hier ein Link dazu:
https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder
Ist m. E. eine sinnvolle Sache, das zu unterstützen. Ich habe schon unterschrieben, es fehlen aber noch einige! In knapp drei Monaten ist die Frist abgelaufen, bis dahin werden noch ca. 70.000 Unterschriften benötigt, damit sich mit dem Thema überhaupt befasst wird.
Petition zur Staudurchfahrung für Motorräder
Moderator: Thomas
- Q-Treiber_Stephan
- Schönwetterfahrer
Petition zur Staudurchfahrung für Motorräder
Seid hart am Gas!
Stephan
Stephan
- Thomas
- Administrator
Re: Petition zur Staudurchfahrung für Motorräder
Ich bin da etwas zwiegegespalten. Als Motorradfahrer würde ich es natürlich begrüßen, schneller durch den Stau zu kommen.
Andererseits erlebe ich es sehr häufig, daß der gemeine Autofahrer für eine Rettungsgasse schlicht und einfach zu dämlich ist! Manche schaffen es zwar dann noch irgendwie, den RTW durchzulassen, schließen aber anschließend sofort wieder die eben erst entstandene Rettungsgasse. Wo also sollen sich Motorradfahrer gefahrlos durchschlängeln?
Andererseits erlebe ich es sehr häufig, daß der gemeine Autofahrer für eine Rettungsgasse schlicht und einfach zu dämlich ist! Manche schaffen es zwar dann noch irgendwie, den RTW durchzulassen, schließen aber anschließend sofort wieder die eben erst entstandene Rettungsgasse. Wo also sollen sich Motorradfahrer gefahrlos durchschlängeln?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...
- Q-Treiber_Stephan
- Schönwetterfahrer
Das stimmt schon. Aber wenn man vorsichtig ist, und sei es im Schritttempo, geht das auch. Wenn das Recht dann noch auf unserer Seite ist, haben die Autofahrer auch schlechte Karten bzgl. etwaiger Auseinandersetzungen.
Aber grds. ist der Egoismus / Neid in D schon sehr ausgeprägt, was das angeht...
Und wer nicht will, muss ja auch nicht vorbeifahren...
Aber grds. ist der Egoismus / Neid in D schon sehr ausgeprägt, was das angeht...
Und wer nicht will, muss ja auch nicht vorbeifahren...
Seid hart am Gas!
Stephan
Stephan
...ich bin dabei....
Ein Leben ohne Fischbrötchen ist möglich, aber sinnlos!
- Bobber Bea
- Hall of Fame
- Schönwetterfahrer
schon teilgenommen
- thomask
- Hall of Fame
teilgenommen
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist