Unser Forum - Infos, Neues und mehr

Unsere Satzung, Homepage/Forum und Allgemeines/Aktuelles

Moderator: Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#41 Beitrag von Thomas » 31.05.2015, 00:20

Nach den umfangreichen Backups eben wird das Forum in den nächsten Tagen nochmals etwas länger für notwendige Updates offline sein.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#42 Beitrag von Thomas » 31.05.2015, 19:18

Das "kleine" Update der Foren-Software hat schon mal geklappt. :) Wenn etwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte, dann meldet euch bitte bei mir. Das "größere" Update mache ich, wenn etwas mehr Zeit ist - bevor ich mal eben schnell für den Rest des Abends und der halben Nacht über irgendwelchen Dingen brüte, die ich zu dieser Zeit dann nicht mehr verstehe. :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#43 Beitrag von Thomas » 03.08.2016, 18:14

In den nächsten Tagen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein; ich plane ein größeres Update der Foren-Software. Wenn alles klappt und ich nichts zerschieße, sollte es für das Forum auch eine mobile Ansicht geben. Unsere Internet-nur-mit-Handy-Nutzer dürften dann einen etwas bequemeren Weg zu den Infos vorfinden... ;)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#44 Beitrag von Thomas » 08.08.2016, 23:30

Nach gut zwei Stunden ist das Forum nun wieder erreichbar. Auf Handys, Tablets und ähnlichen Geräten sollte jetzt automatisch eine mobile Ansicht verfügbar sein, die die Navigation im Forum deutlich erleichtert. :)

Testet einfach mal, ob alles noch/wieder funktioniert und ob alle Threads noch da sind wo sie sein sollten. Kommentare dazu dann bitte hier. Wenn das Kommentieren an dieser Stelle nicht funktionieren sollte, dann auch gerne per Mail an die bekannte Adresse.

Da noch einige Restarbeiten am Forum zu erledigen sind, kann es zwischendurch nochmals dazu kommen, daß das Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist. Insbesondere möchte ich die aktuelle Farbgebung noch anpassen, der derzeitige Standard-Style ist eben nur Standard noch nicht so wirklich schön.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Bobber Bea
Hall of Fame
Beiträge: 1914
Registriert: 07.08.2008, 22:57
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#45 Beitrag von Bobber Bea » 08.08.2016, 23:53

auf den ersten Blick, scheint alles zu funktionieren, auch mit dem Handy :) Diese mobile Option ist sehr übersichtlich und sehr gut zu bedienen.
rot
groß
  • 1
mein Handy kann dies und das :shock:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#46 Beitrag von Thomas » 09.08.2016, 01:09

Den Standard-Style habe ich erst einmal durch eine etwas weniger aufdringliche Farbgebung ersetzt. Unser Colour versuche ich dann in den nächsten Tagen hineinzubasteln. Was bereits klappt, ist der Sprung aus dem Forum zurück auf die Homepage. Dazu einfach oben links auf das phpbb-Symbol oder etwas darunter auf den Schriftzug "Zurück zur Homepage" klicken.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1246
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#47 Beitrag von thomask » 09.08.2016, 10:21

Ich finde das sieht wirklich toll aus 8)
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Bine
Moto GP Legende
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 17:45

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#48 Beitrag von Bine » 09.08.2016, 12:53

Ist super geworden.....Klasse.... :D
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Benutzeravatar
LudgerM
Moto GP Legende
Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2015, 15:08
Wohnort: Vechta

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#49 Beitrag von LudgerM » 09.08.2016, 18:42

Erleichtert die Bedienung über mobile Geräte enorm und ist echt klasse geworden. Nur der Download des Protokolls vom Stammtisch funktioniert nicht - es erscheint die Fehlermeldung “nicht berechtigt“!

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4389
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum - Infos, Neues und mehr

#50 Beitrag von Thomas » 09.08.2016, 19:52

LudgerM hat geschrieben:Nur der Download des Protokolls vom Stammtisch funktioniert nicht - es erscheint die Fehlermeldung “nicht berechtigt“!
Wenn Du in das interne Forum hinein kommst, dann hast Du auch die Berechtigung zum Download. Wenn ich deine Foren-Berechtigungen auf mich übertrage, bekomme ich beim Download keinen Fehler angezeigt. Auf den ersten und zweiten Blick bin ich ratlos, woran das liegen könnte... Hat noch jemand das Problem?

Edit: Mit übernommenen Berechtigungen kann ich das per Handy (mobile Ansicht) und per Laptop (normale Ansicht) problemlos herunterladen. Getestet habe ich das jeweils mit aktuellem Firefox.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste