[B]Es ist vollbracht, die Tour ist gelaufen![/B]
Kurz nach 10.00 Uhr waren alle die mitfahren wollten, pünktlich an der Hauptanstalt.
Nach dem üblichen %u201Ein die Arme nehmen%u201C und dem typischen %u201EDaumen nach oben Handschütteln%u201C, kleinem Smalltalk, fuhren wir Punkt 10.30 Uhr los. Uwe führte uns durch seine geliebten Moorstrecken über Neuenburg, Friedeburg, Reepsholt (weiß der Geier, wo das ist), Leerhafe Richtung Aurich, (ich lass die ganzen kleinen Orte mal weg, sprengt sonst den Rahmen).
Irgendwann, es war so gegen Mittag, konnten wir im Neulandsweg parken. Mitten in der Pläne, weit ab vom Patt. Hier sollte der Ostfrieslandäquator sein. (Nichts zu sehen) Laut Uwe 100m. Luftlinie zu Fuß zu erreichen. Also losmarschiert, (uns kam das mit den 100m. viel länger vor). Endlich angekommen, gab es die Äquator-Taufe. Wenn ihr glaubt das ist ne einfache Sache, weit gefehlt. Vor der Markierung aufgestellt, schön nach einander, bekam jeder einen Teebeutel in die Hand gedrückt. Aufgabe, diesen mit den Zähnen über die Äquatorlinie zu schleudern. War sehr lustig. Danach musste ein plattdeutsches Wort übersetzt werden, Beisp. Moderspaak. (Wer hat denn je davon gehört? Ich nicht) Doch die Jungs hatten es drauf. Wurde alles übersetzt. Erst jetzt durfte der Betreffende durch das Tor schreiten. Und hier stand ich. Und sprühte jedem mit einer Sprühflasche Wasser ins Gesicht. (Hi, hi, hat mir echt Spaß gemacht) Regt euch ab, Wasser gehört nun mal zu einer Taufe. Für die bestandenen Aufgaben gab es dann eine Taufurkunde mit Namen. (Ist doch auch was schönes) Um die Gemüter zu beruhigen, hatten wir kleine Heringshappen mitgebracht. Beim Essen sah ich zufriedene Gesichter.
Zurück zu den Bikes, (100m. Luftlinie zu Fuß, ihr wisst schon) gab es vereinzelt Fragen nach einem Stopp mit wärmendem Kaffe. Aber wer Uwes Touren kennt, weiß das Kaffeepausen in seiner Tourenplanung nicht vorkommen. Erinnern wir uns an die Tour 2007, gleiches Spiel. Leichtes Murren konnte man hören, aber Jungs zicken eben nicht wie Mädels. Uwe machte ein Angebot für ein Cafe, das er auf der Fahrt hierher ca. 2km. entfernt gesehen hatte. Nachdem sich alle zügig angetüddelt hatten, ging es dorthin. (Oh wie schön, lächeln auf allen Gesichtern). Oh nein, das Cafe hatte geschlossen. (Ich vermute, Uwe wusste das im Voraus) Also kein Kaffee. Dafür kurzer Tankstopp, kleine Diskussion, Ergebnis:%u201C Wir fahren direkt nach Ramsloh Kaffee trinken und lecker Essen. Ihr könnt es euch vielleicht denken, leichtes Murren, aber Jungs zicken eben nicht. Rauf auf die Böcke und ab Richtung Ramsloh. Wie gehabt diese Moor-Nebenstrecken und alle Kurven die es dort Oben gibt, wir hatten sie. Dann zwei mini Regenschauer, aber alles im grünen Bereich. Über%u2026%u2026.. ihr wisst schon, lauter kleine Ortschaften die sowieso keiner kennt, landeten wir so gegen 15.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein im %u201EBikers-Inn%u201C in Ramsloh. (Volles Haus) Aber endlich Aussicht auf Kaffee und lecker Essen. (Um mich herum strahlende Gesichter, Jungs sind beneidenswert schnell zu frieden). Super Kuchenbuffet, da standen Hausgemachte Törtchen, (Originalbeschreibung) die entpuppten sich als Obelix-Stückchen. Zur Freude einiger Mitfahrer. Doch es gab auch lecker Herzhaftes, Beisp. Gyros-Teller. Hier nun war die Tour fast am Ende. Gemütliches Beisammen sein, Böcke ansehen, Witze über die Cartbahn reißen. Fazit:%u201C Es war eine schöne Tour%u201C.
Dank an; Wolfgang, Bruno, Olli D., Olli W., Kevin, Damian, Andreas und Siegfried. War schön mit euch zu fahren. Und Dank an Uwe, für diese tolle Tour.
Schade dass alle Anderen nicht mit konnten. Ei es wegen Arbeit, Krankheit oder Kinderbetreuung. Ihr habt was verpasst. Vielleicht schafft ihr es ja im nächsten Jahr. Es gibt bestimmt eine Start-Tour 2009.
Ach ja, ich habe euch ein paar Beweisfotos auf die Seite geladen, viel Spaß beim Ansehen. Gruß an alle , die auf diese Seite latschen! Eure Zicke
2008 Äqutor-Taufe
Moderator: Thomas
Das freut mich für Euch, dass es so viel Spaß gemacht hat.
Die Bilder habe ich mir auch noch angeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.
Übrigens habe ich heute beim Felgenputzen zwei Schrauben in meinem Vorderreifen gefunden, die bis zum Anschlag im Mantel steckten. Ist schon komisch, beide Schrauben sind nur ein paar Centimeter auseinander und ich bügel die letzte Woche regelmäßig mit 260 über die Autobahn. Glück im Unglück, da sind nun wohl neue Reifen fällig!
Die Bilder habe ich mir auch noch angeschaut und ein paar Kommentare geschrieben.
Übrigens habe ich heute beim Felgenputzen zwei Schrauben in meinem Vorderreifen gefunden, die bis zum Anschlag im Mantel steckten. Ist schon komisch, beide Schrauben sind nur ein paar Centimeter auseinander und ich bügel die letzte Woche regelmäßig mit 260 über die Autobahn. Glück im Unglück, da sind nun wohl neue Reifen fällig!
Mir kommen do her, wo die Hasen Husen hasen, und die Hosen Husen hasen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste