Wärters sind berühmt! :D

Benzingespräche rund um die Wärters, Motorräder usw. - Snacken über dit un dat

Moderator: Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Wärters sind berühmt! :D

#1 Beitrag von Thomas » 22.04.2020, 20:11

In den letzten Wochen wurde ich zu meiner Überraschung mehrfach angemail, weil irgendwelchen Leute Fragen zum Bundestreffen hatten. Mal ging es um eine Zahlungsbestätigung, mal um eine fehlende Einladung. Die Mails wurden über unsere Homepage von der LANDEStreffenseite aus geschickt - z.T. mit Hinweis durch den Mail-Verteiler gerutscht zu sein. :shock: Wie kann das sein, da stand und steht doch Landestreffen, und das mit dem bekannten Termin im August. Auch mit Vorkasse machen wir nix, für was also eine Zahlungsbestätigung?! Fragen über Fragen...

Des Rätsels Lösung kam ich näher, als ich bei bei Google mal nach "bundestreffen der justiz" gesucht habe (klick). Das Suchergebnis hänge ich mal als Bild an.

Wir sind bei der Suche nach dem Bundestreffen ganz oben, dann folgt das Treffen vom letzten Jahr, dann Fredls Termine und die Sehnder. Hamm ist erst auf Platz 5, geforlgt von Uelzen! Ich wußte gar nicht, wie berühmt wir sind! :mrgreen:
Dateianhänge
Bundesgoogle.jpg
Bundesgoogle.jpg (114.97 KiB) 2675 mal betrachtet
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1245
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Wärters sind berühmt! :D

#2 Beitrag von thomask » 22.04.2020, 20:50

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Soweit ist es mit uns schon gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Stefan
Hall of Fame
Beiträge: 885
Registriert: 03.07.2011, 20:17
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt

Re: Wärters sind berühmt! :D

#3 Beitrag von Stefan » 23.04.2020, 06:47

Ich denke, dass hängt ganz stark von den vorab gesuchten Begriffen und
den von Google gespeicherten Parametern ab.
Gooogle bringt da viel durcheinander!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Google sogar zuhört.
Dinge die man besprochen hat, bekomme ich plötzlich als Werbung per Mail
oder auf FB als Werbung angezeigt.
Ja ja die liebe digitale Welt :lol:
Bei meiner Suche bei Google, ist der Eintrag "WÄ OL Bundestreffen" an Platz 5!

Meine Platzierungen bei Google, mit dem Suchbegriff "bundestreffen der justiz"

Platz 1 Bundestreffen 2019
Platz 2 Fredl's Termine 2019 Justitzwachemotorradtreffen
Platz 3 Bundestreffen 2020
Platz 4 20. Bundesweites ... Betriebssportgemeinschaft
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!! :twisted:

Benutzeravatar
OlliW.
Hall of Fame
Beiträge: 1270
Registriert: 31.08.2007, 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Wärters sind berühmt! :D

#4 Beitrag von OlliW. » 02.06.2020, 13:24

bei meinem jungfräulich neu installiertem Dienstrechner wird mir als google Ergebnis Oldenburg vor Sehnde und Adelsheim angezeigt. Wir haben definitiv den meißten Fame.

@Thomas: Vielleicht könntest Du ja auf unserer Homepage den jeweils aktuellen Link zum jeweiligen Veranstalter mit auf die Startseite nehmen um den Kollegen das suchen zu erleichtern und Anfragen an uns zu vermeiden? Quasi wie bei der gleichnamigen Band?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast