Spontane Tour

Touren nach hier und da, Einladungen der WÄ OL

Moderator: Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1245
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#161 Beitrag von thomask » 07.08.2020, 13:51

Ich wünsche euch viel Spaß. Ersten ist ein E Bike für mich nicht interessant und zweitens ist mir der Glutofen da draussen ein wenig heftig 🤘
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#162 Beitrag von Thomas » 19.09.2020, 19:14

Nach der heutigen spontanen Keine-Kaserne-Tour will ich morgen weitere meiner ehemaligen Standorte abklappern. Geplant ist eine Rundtour über Land in Richtung Ahlhorn (Fliegerhorst), dann über Wachendorf (Hawk-Stellung) nach Delmenhorst (Kaserne), Moorriem (Nike-Stellung) und Elsfleth (Kaserne). Strecke rund 240 km, Abfahrt um 10.30 Uhr bei uns. Zwischendurch mache ist ein paar Foto-Stopps, Kaffee- und Snackpausen nach Bedarf. Möchte jemand mit?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Christoph WÄ
Hall of Fame
Beiträge: 641
Registriert: 05.09.2016, 14:31
Wohnort: Bakum

Re: Spontane Tour

#163 Beitrag von Christoph WÄ » 19.09.2020, 19:39

Superidee.
Ich hätte bei so einer Tour viel zu fahren:
Pinneberg, Visselhövede, Aurich, Hohn, Lechfeld- Nord, Lagerlechfeld, Kaufbeuren und Sonthofen, um nur die wichtigen Kasernen zu nennen. Und dann kommen noch die Polizeilichen Reisen.
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#164 Beitrag von Thomas » 19.09.2020, 19:55

Christoph WÄ hat geschrieben: 19.09.2020, 19:39Ich hätte bei so einer Tour viel zu fahren
Die heutige und morgige Tour decken bei mir auch nur den Bereich "Mitte" ab, weitere Bw-Etappen liegen im Norden in Rendsburg, im Süden in Fürstenfeldbruck und im Osten in Dannenberg. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr mal über mehrere Tage... :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#165 Beitrag von Thomas » 30.04.2021, 16:00

Bei DEM Vorlauf ist es nicht so ganz spontan, aber am Montag, 10.05. möchte ich nachmittags nach dem Nachtdienst eine Tour mit einem Kollegen machen. Es geht Rtg. Ahlhorn, Osnabrück und zurück übers Emsland, ca. 300 km. Wer Zeit und Lust hat mitzufahren, der melde sich dann gerne spontan. :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Christoph WÄ
Hall of Fame
Beiträge: 641
Registriert: 05.09.2016, 14:31
Wohnort: Bakum

Re: Spontane Tour

#166 Beitrag von Christoph WÄ » 30.04.2021, 17:08

Wann wollt ihr denn fahren? Ich könnte um 15:00 Uhr Feierabend machen.
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
Guido wo
Hall of Fame
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2015, 21:31
Wohnort: Ganderkesee

Re: Spontane Tour

#167 Beitrag von Guido wo » 30.04.2021, 18:51

Schade da steht leider der Job im weg. Wünsche euch aber viel Spaß. Kommt gesund nach Hause.

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#168 Beitrag von Thomas » 30.04.2021, 18:59

Christoph WÄ hat geschrieben: 30.04.2021, 17:08Wann wollt ihr denn fahren?
Das haben wir noch nicht abgesprochen, machen wir erst im Laufe der nächsten Woche. Evtl. paßt es dann ja, daß wir dich unterwegs einsammeln. :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Christoph WÄ
Hall of Fame
Beiträge: 641
Registriert: 05.09.2016, 14:31
Wohnort: Bakum

Re: Spontane Tour

#169 Beitrag von Christoph WÄ » 30.04.2021, 21:20

:D
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Spontane Tour

#170 Beitrag von Thomas » 07.05.2021, 19:43

Christoph WÄ hat geschrieben: 30.04.2021, 17:08Wann wollt ihr denn fahren?
Irgendwann gegen Mittag/frühen Nachmittag. Wir machen das spontan vom Wetter abhängig, die Vorhersagen schwanken derzeit noch zwischen regnerischen 14 °C und sonnigen 23 °C. Freischwimmer wollten wir nicht machen... :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste