ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

Zurückliegende eigene Touren und Treffen

Moderator: Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#1 Beitrag von Thomas » 07.03.2020, 12:07

Noch 160 Tage bis zum Landestreffen der Wärters Ächte vom 14.-16.08.2020! :)
Info: Entweder hier oder unter https://www.waerters-aechte.de/landestreffen.html
Die Einladungen gehen spätestens nächste Woche raus...

DLzG, Thomas
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#2 Beitrag von Thomas » 08.03.2020, 18:05

Die Einladungen sind unterwegs! :) Wer irrtümlich durch die Mail-Verteiler gerutscht sein sollte, der melde sich bitte über die Kontaktadressen auf der Homepage.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#3 Beitrag von Thomas » 16.04.2020, 11:43

Info zum Landestreffen

Noch 120 Tage bis zum Landestreffen. Am 15.04.20 haben Bund und Länder weitere Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Demnach sind bis zum 31.08.20 Großveranstaltungen verboten. Die Länder sollen festlegen, was denn eine "Großveranstaltung" ist und ab welcher Größe Einschränkungen gelten. Ich denke, daß heute oder morgen Niedersachsen eine überarbeitete Allgemeinverfügung veröffentlichen wird, und daß Anfang/Mitte nächster Woche ggf. der Landkreis Ammerland das noch ergänzen wird. Mal sehen, was dann im Detail möglich sein wird.

Wir lassen intern unsere Vorbereitungen weiterlaufen und haben vereinbart, daß wir spätestens zum Stammtisch am 05.07.20 entscheiden werden, ob wir das Landestreffen durchführen können und wollen. Das wäre dann knapp sechs Wochen vor dem Treffen. Wir informieren euch dann hier im Forum, auf unserer Homepage sowie über die Mail-Verteiler, über die auch die Einladungen verschickt wurden.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald! :)

DLzG, Thomas
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#4 Beitrag von Thomas » 17.04.2020, 15:14

Aktualisierung

Aktueller Zwischenstand gem. heute aktualisierter Niedersächsischer Verordnung (Quelle): Nach $ 1 Abs. 6 bleiben Veranstaltungen mit 1000 oder mehr Teilnehmern in jedem Fall bis zum 31.08.20 verboten. Da wir solche Teilnehmerzahlen bei weitem nicht erreichen, ist das für uns erst einmal ein gutes Zeichen! :) Trotzdem warten wir noch ab, was der Landkreis ggf. noch für Regelungen trifft und halten an unserem Entscheidungstermin im Juli fest.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#5 Beitrag von Thomas » 08.05.2020, 21:14

Flagge D.png
Flagge D.png (428 Bytes) 3939 mal betrachtet
** Info vom 08.05.2020 **

Liebe Freunde und Gäste der Wärters Ächte,

noch etwas über drei Monate bis zum Landestreffen – wären es gewesen. Leicht haben wir es uns nicht gemacht mit der Entscheidung, aber:

Das Landestreffen 2020 ist leider abgesagt! :(

Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Rechtliche Situation
Die ab 06.05.2020 gültige Corona-Verordnung in Niedersachsen verbietet bis mindestens 31.08.2020 u.a. auch Dorf- und Straßenfeste und „ähnliche Veranstaltungen“ unabhängig von der Teilnehmerzahl. Auch wenn es von der rechtlichen Situation unterschiedliche Auffassungen gibt, ist es fraglich, ob das Treffen wie gewohnt in lockerer Form stattfinden könnte oder ob es eine Abstands-Masken-Party wäre.

2. Personelle Situation
Bereits jetzt ist erkennbar, dass uns mindestens ⅓ der Member nicht für Arbeiten beim Treffen zur Verfügung stehen wird. Dafür gibt es nachvollziehbare und zu respektierende Gründe! Deutlich weniger Leute bei wahrscheinlich zu erwartender Mehrarbeit (z.B. Zugangskontrolle, Hygienemaßnamen) klappt nicht.

Unter diesen Umständen haben wir uns daher entschlossen, das Treffen abzusagen.

Bleibt gesund, wir lassen es dann – hoffentlich – 2021 so richtig krachen!

DLzG, eure Wärters Ächte Oldenburg
___________________

Flagge DK.png
Flagge DK.png (615 Bytes) 3939 mal betrachtet
** Meddelelse fra 08/05/2020 **

Kære venner og gæster fra Wärters Ächte,

lidt over tre måneder til Træffet – det ville have været. Det var ikke simple med beslutningen, men:

Træffet i 2020 er desværre aflyst! :(

Der er to grunde til dette:

1. Retlige situation
Corona-forordningen i Niedersachsen, der finder anvendelse fra 06/05/2020, forbuder til mindst 31/08/2020 også landsby- og gade-festivaler og "lignende begivenheder" uanset antallet af deltagere. Der er forskellige meninger om retlige situationen, og vi ved ikke om træffet kunne finde sted så hyggeligt som altid, eller om det ville være et afstand-maske-fest.

2. Personalsituation
Det kan allerede ses, at mindst ⅓ af vores medlemmerne vil ikke deltage i træffet. Der er forståelige grunde den skal vi respektere! Så meget mindre personer som kan arbejder, hvis der forventes yderligere arbejde (f.eks. adgangskontrol, hygiejneforanstaltninger).

Om disse omstændigheder har vi derfor besluttet at aflyse træffet.

Forbliv sunde, vi ses – forhåbentlig – i 2021 på en fed fest!

Biker Hilsen, din Wärters Ächte Oldenburg
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Guardian
Ganzjahresfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 23.08.2019, 08:10
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#6 Beitrag von Guardian » 08.05.2020, 22:21

:shock: Schade, wir hatten uns schon sehr auf das Treffen gefreut :( :( :(

Benutzeravatar
Metalhead
Hall of Fame
Beiträge: 2698
Registriert: 15.08.2007, 15:23
Wohnort: L.A.

Re: ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#7 Beitrag von Metalhead » 12.05.2020, 18:03

...ich habe die Absage an alle Knäste geschickt...bisherige Rückmeldungen beinhalten bedauern, aber auch Verständnis...
Ein Leben ohne Fischbrötchen ist möglich, aber sinnlos!

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT! 14.-16.08.20: Landestreffen der Wärters Ächte

#8 Beitrag von Thomas » 12.05.2020, 18:31

Metalhead hat geschrieben: 12.05.2020, 18:03bisherige Rückmeldungen beinhalten bedauern, aber auch Verständnis...
Über "meine" Kanäle das gleiche Bild, verbunden mit vielen Grüßen und guten Wünschen für uns alle. :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste