Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

Touren nach hier und da, Einladungen der WÄ OL

Moderator: Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1246
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#1 Beitrag von thomask » 09.10.2019, 16:44

Moin Wärters, ich hatte dieses schon einmal kurz mit Uwe angesprochen. Daraufhin habe ich Kontakt mit Wilhelmshaven aufgenommen und dort eine Anfrage gestellt. Eine Besichtigung des Kraftwerkes wäre Montags bis Freitags möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt und die Führung dauert circa zwei Stunden.
Der Eintritt ist kostenlos.

Zeitlich begrenzt ist es nur auf den Vormittag bis 13:30 Uhr. Wenn wir daraus eine Bustour machen wollen, so ist die Abfahrt um 8:30 Uhr geplant. Je weiter wir ins Frühjahr oder in den Sommer hinein gehen umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass wir einen Bus bekommen werden und die Kosten dafür werden natürlich immer teurer.

Besteht von eurer Seite Interesse?
Terminlich habe ich den Januar Februar oder März im Hinterkopf, um den langen Winter ein wenig zu überbrücken.

Hier der Link von dem Kraftwerk https://www.engie-kraftwerke.de/

Eine Doggle Umfrage werde ich dann noch erstellen

DLzG Thomas 8)
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4379
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#2 Beitrag von Thomas » 09.10.2019, 18:50

Klingt interessant. Wenn es dienstlich paßt und ich freinehmen kann, wäre ich dabei.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Guido wo
Hall of Fame
Beiträge: 421
Registriert: 04.10.2015, 21:31
Wohnort: Ganderkesee

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#3 Beitrag von Guido wo » 09.10.2019, 21:32

Da es in der Woche ist. Sieht es etwas schwierig aus.

Benutzeravatar
LudgerM
Moto GP Legende
Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2015, 15:08
Wohnort: Vechta

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#4 Beitrag von LudgerM » 10.10.2019, 08:48

Interesse besteht, aber in der Woche sieht es bei mir schlecht aus.

Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1246
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#5 Beitrag von thomask » 10.10.2019, 12:37

LudgerM hat geschrieben: 10.10.2019, 08:48 Interesse besteht, aber in der Woche sieht es bei mir schlecht aus.
Hallo Ludger, leider nur Montags bis Freitags
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Bobber Bea
Hall of Fame
Beiträge: 1910
Registriert: 07.08.2008, 22:57
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#6 Beitrag von Bobber Bea » 10.10.2019, 18:00

bei mir besteht kein Interesse
Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Benutzeravatar
Metalhead
Hall of Fame
Beiträge: 2712
Registriert: 15.08.2007, 15:23
Wohnort: L.A.

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#7 Beitrag von Metalhead » 10.10.2019, 18:34

...wir wären interessiert...
Ein Leben ohne Fischbrötchen ist möglich, aber sinnlos!

Benutzeravatar
OlliW.
Hall of Fame
Beiträge: 1275
Registriert: 31.08.2007, 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#8 Beitrag von OlliW. » 05.11.2019, 13:56

Interesse sicherlich - aber unter der Woche wird das echt schwierig

Benutzeravatar
Bine
Moto GP Legende
Beiträge: 215
Registriert: 08.02.2010, 17:45

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#9 Beitrag von Bine » 06.11.2019, 23:23

Hallo,
klingt schon interessant aber leider ist es für Holger in der Woche eher nicht möglich. Somit sind wir raus.
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Benutzeravatar
Christoph WÄ
Hall of Fame
Beiträge: 643
Registriert: 05.09.2016, 14:31
Wohnort: Bakum

Re: Besichtigung des Kraftwerks " ENGIE " in Wilhelmshaven

#10 Beitrag von Christoph WÄ » 09.11.2019, 18:14

Ich habe mir den Link angeguckt. Das, was dort gemacht wird, kenne ich schon aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten. Ist für mich weniger interessant.
Der Weg ist das Ziel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast