Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

Unsere Satzung, Homepage/Forum und Allgemeines/Aktuelles

Moderator: Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomask
Hall of Fame
Beiträge: 1245
Registriert: 27.09.2012, 22:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#41 Beitrag von thomask » 06.01.2015, 11:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde :-)
Der Spruch "Jeder Topf hat seinen passenden Deckel" nützt dir auch nichts, wenn du ein Lappen bist ☠️

Benutzeravatar
Biggi
Hall of Fame
Beiträge: 531
Registriert: 07.10.2012, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#42 Beitrag von Biggi » 07.01.2015, 11:18

Herzlich Willkommen hier bei uns Verrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bine
Moto GP Legende
Beiträge: 209
Registriert: 08.02.2010, 17:45

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#43 Beitrag von Bine » 09.01.2015, 16:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen..... :D
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Benutzeravatar
Q-Treiber_Stephan
Schönwetterfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2014, 13:23
Wohnort: Rollshausen

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#44 Beitrag von Q-Treiber_Stephan » 09.01.2015, 19:04

Danke euch auch für den herzlichen Empfang hier im Netz :P
Seid hart am Gas!

Stephan

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#45 Beitrag von Thomas » 13.07.2015, 23:14

In vier Wochen, genauer gesagt am 11.08.2015, erfolgt absprachegemäß die Umstellung unser Homepage auf ein anderes Paket. Ich gehe davon aus, daß die Umstellung ohne Ausfallzeiten klappt. Und falls nicht, dann habe ich wieder etwas zu basteln... ;)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#46 Beitrag von Thomas » 10.08.2015, 19:11

Morgen erfolgt der bereits gekündigte Vertragswechsel auf unserer Homepage. Sollte dann irgendetwas nicht funktionieren, dann gebt mir bitte Bescheid.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#47 Beitrag von Thomas » 11.08.2015, 16:04

Es scheint ja alles gut und ohne Ausfälle geklappt zu haben. :)

Durch die Umstellung ergibt sich jedoch eine Änderung bei der Größe der Postfächer für die @waerters-aechte.de-Adressen. Diese sind derzeit jeweils 2 GB groß, macht bei 19 eingerichteten Adressen also 38 GB. In dem neuen Tarif haben wir jedoch "nur" 10 GB zur Verfügung. Noch scheint das zu funktionieren, aber spätentens bei der Einrichtung einer neuen Adresse würde ich den bisherigen Speicherplatz pro Postfach reduzieren müssen. Stellt euch schon mal darauf ein, daß spätestens nach dem Treffen pro Postfach noch max. 250-300 MB zur Verfügung stehen. Wer dort also mehr gespeichert hat, sollte vielleicht einen kleinen elektronischen Frühjahresputz ins Auge fassen. ;)

Deutlich mehr Platz haben wir jetzt für die Homepage selbst, und zwar haben wir statt 1 GB nun 30 GB - und da bei derzeit genutzen 313 MB für Homepage und Forum zusammen. Wir könnten also unsere Bilder evtl. selbst hosten, ohne auf externe Dienste wie z.B. Picasa angewiesen zu sein. Ich mache mir dazu mal nach dem Treffen ein paar Gedanken.

Eine weitere Änderung gibt es unabhängig vom neuen Tarif. Es gibt dir Möglichkeit, alle Postfächer auf SSL-Verschlüsselung umzustellen. Adressen, die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden, sollten bereits SSL-verschlüsselt sein. Ich beabsichtige spätestens nach dem Treffen alle Postfächer umzustellen. Notwendige Anpassungen bei euch betreffen nur diejenigen, die über ein Mail-Programm wie z.B. Thunderbird auf das Postfach zugreifen. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#48 Beitrag von Thomas » 25.08.2015, 15:51

Thomas hat geschrieben:Stellt euch schon mal darauf ein, daß spätestens nach dem Treffen pro Postfach noch max. 250-300 MB zur Verfügung stehen.
Diese Änderung ist nun umgesetzt, pro Postfach habt ihr jetzt nur noch 250 MB statt bisher 2 GB. Zusätzlich werden erkannte Spam-Mails nun markiert (funktioniert noch nicht in allen Postfächern).
Thomas hat geschrieben:Es gibt dir Möglichkeit, alle Postfächer auf SSL-Verschlüsselung umzustellen. Adressen, die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden, sollten bereits SSL-verschlüsselt sein. Ich beabsichtige spätestens nach dem Treffen alle Postfächer umzustellen. Notwendige Anpassungen bei euch betreffen nur diejenigen, die über ein Mail-Programm wie z.B. Thunderbird auf das Postfach zugreifen. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Auch das ist nun umgesetzt, stellt bitte bei bedarf eure Mailprogramme entsprechend um. Anleitungen sind im Zitat verlinkt. ;)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#49 Beitrag von Thomas » 16.01.2016, 15:49

Seit heute Mittag laufen einige Bastelarbeiten an unserer Homepage: Termine aktualisieren, Links überprüfen, den Heldenkindern eine etwas bessere Position im Menü verpassen... ;) Es kann also vorüberhend zu Ausfällen kommen, das Forum ist davon nicht betroffen - hoffentlich. :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Homepage - Infos, Neues und mehr

#50 Beitrag von Thomas » 16.01.2016, 16:48

Der Direktlink zu unserer Link-Seite hat sich geändert:
Auch die Adresse zum Download unseres Colours ist nun anders:
Wenn die Seiten über das Menü aufgerufen werden, einfach auf den entsprechenden Button klicken, dann kommt ihr auf die richtige Seite. Die Direktlinks braucht ihr nur, wenn ihr die Seiten - wie der Name schon sagt - direkt aufrufen und euch das Klicken durch das Menü ersparen wollt. ;)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast