Gefundene Fehler im neuen Forum

Unsere Satzung, Homepage/Forum und Allgemeines/Aktuelles

Moderator: Thomas

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bobber Bea
Hall of Fame
Beiträge: 1907
Registriert: 07.08.2008, 22:57
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Gefundene Fehler im neuen Forum

#1 Beitrag von Bobber Bea » 14.11.2011, 22:18

ich erstelle hier mal ein Thema, wo jeder User (Mitglied) gefundene Fehler in dem neuem Forum eintragen kann.

mir ist grade aufgefallen, daß das Archiv nicht tut, alle alte Bilder sind fort :cry:
vermisse auch die pers. Bildergalerie
und als letztes - die Beiträge die man selbst geschrieben hat, kann man nicht mehr editieren.
Vielleicht ist es nur eine Einstellung, es wäre nicht schlimm, wenn das neue Forum es nicht mehr hergibt - aber vermissen tut man´s schon :-)


also - wer sonst noch welche bugs finden sollte, bitte hier posten.

Ich denke, für Thomas ist es besser, die von uns vermissten Funktionen unter einem Thema zu finden und ggf. nach Prüfung hier zu beantworten, dann kann es auch jeder nachlesen.
Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#2 Beitrag von Thomas » 14.11.2011, 23:20

Bea hat geschrieben:mir ist grade aufgefallen, daß das Archiv nicht tut, alle alte Bilder sind fort :cry:
vermisse auch die pers. Bildergalerie
Zumindest das Archiv scheint eine Funktion des alten "Portals", also der Startseite, gewesen zu sein. Das gibt es ja in der Forum (noch?) nicht mehr. Ob man das nachbasteln kann, weiß ich nicht. Die Dateien mit den Bildern selbst sind zumindest nicht verloren, ich habe heute reichlich Datensicherungen gemacht.
Bea hat geschrieben:und als letztes - die Beiträge die man selbst geschrieben hat, kann man nicht mehr editieren.
Scheinbar lag's an diesem schöneren Style, den ich aktiviert hatte:
Style Charcoal.jpg
Style Charcoal.jpg (137.44 KiB) 5645 mal betrachtet
Ich habe jetzt erst einmal wieder den lanweiligen, blauen Standardstyle aktiviert. Über dem Beitrag findest Du jetzt wieder den Button "Ändern".
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Bobber Bea
Hall of Fame
Beiträge: 1907
Registriert: 07.08.2008, 22:57
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#3 Beitrag von Bobber Bea » 14.11.2011, 23:28

wenn es mit den Bilder nicht gehen sollte,
würde ich die chronologisch über Picasa reinsetzen und du müsstest nur noch die Links publizieren die ich dir freigebe
Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Benutzeravatar
OlliW.
Hall of Fame
Beiträge: 1272
Registriert: 31.08.2007, 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#4 Beitrag von OlliW. » 18.11.2011, 14:44

schön ist was anderes :-( Bekommen wir unsere alte Optik noch wieder?

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#5 Beitrag von Thomas » 18.11.2011, 14:50

OlliW. hat geschrieben:Bekommen wir unsere alte Optik noch wieder?
Die alte dunkelblaue Optik gibt's wohl nicht wieder, sooo schön war die ja auch nicht. Dafür habe ich etwas geplant, was auch besser zu unserer Homepage paßt, siehe Screenshot oben. Leider fehlen bei dem Style einige Buttons/Funktionen und auch das alte Portal mit dem Bilder-Archiv gibt es erst einmal nicht. Möglicherweise läßt sich das aber ändern, ich weiß nur noch nicht genau, wie das geht. Aufgrund des Castor-Einsatzes werde ich mich aber voraussichtlich erst im Dezember darum kümmern können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#6 Beitrag von Thomas » 20.11.2011, 13:23

Ein positiver "Bug" kam auch noch zum Vorschein: Mario hatte sich seinerzeit aus dem Forum gelöscht, seine Threads und Beiträge wurden daraufhin nicht mehr angezeigt. Beim Stöbern im Forum habe ich nun festgestellt, daß diese als Beiträge von "Gast" wieder angezeigt werden, zumindest einen nach dem Umzug auf den neuen Server vermißten Thread habe ich wiederentdeckt.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#7 Beitrag von Thomas » 30.11.2011, 20:10

Ab morgen will ich etwas am Design des Forums basteln. Möglicherweise ist es dann zeitweise nicht erreichbar.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4369
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Fehler im neuen Forum

#8 Beitrag von Thomas » 04.12.2011, 13:48

Das Design habe ich geringfügig geändert, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Schönere Styles habe ich zwar schon, aber bei denen fehlen einige Funktionen, z.T. so unwesentliche wie "Antworten"... :shock: Auch in Sachen Portal und Archiv/Bilder bin ich noch nicht weiter.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast