Neue Homepage gestartet

Unsere Satzung, Homepage/Forum und Allgemeines/Aktuelles

Moderator: Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Neue Homepage gestartet

#1 Beitrag von Thomas » 18.08.2010, 15:28

Durch einen längeren Ausfall des Forums kann hier erst jetzt angekündigt werden, daß die neue Homepage unter http://www.waerters-aechte.de/ bereits am 12.08.2010 gestartet ist. :) Noch gibt es mehr als genug zu tun, um die neue Seite fertigzubasteln, aber ein erster Schritt ist getan.

Eine Menüstruktur mit möglichen Inhalten könnt ihr dort bereits erkennen. Vieles muß noch mit Inhalten gefüllt werden. Eine weitere Idee ist, jedem Mitglied der Wärters Ächte Oldenburg eine eMail-Adresse nach dem Muster <name>@waerters-aechte.de zuzuteilen. Was haltet ihr davon?

Weitere Anregungen und Wünsche, was noch alles auf die Seite soll oder nicht soll, bitte hier posten oder an webmaster@waerters-aechte.de mailen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas » 27.08.2010, 16:58

Das Forum ist nun auf den neuen Server umgezogen, damit sollten die ständigen Ausfälle der letzten Monate endlich ein Ende haben. :)

Vielen Dank an Mario für die Umzugsarbeit! :D
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Götz
Champion
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2006, 23:46
Wohnort: Höven

#3 Beitrag von Götz » 04.09.2010, 02:21

Jo, da sag ich auch mal danke, Mario! Der Zustand bei ohost war ja gar nicht mehr zu ertragen.

Anmerkung zu der Homepage: Ich habe noch die komplette alte Homepage auf meinem Rechner gesichert, wenn Bedarf besteht, stelle ich die Dateien gerne zur Verfügung.
Mir kommen do her, wo die Hasen Husen hasen, und die Hosen Husen hasen!

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

Homepage und Forum

#4 Beitrag von Thomas » 29.03.2011, 20:11

Moin, zusammen!

Nachdem einige andere, lange aufgeschobene Dinge (z.B. Steuererklärungen seit 2007) inzwischen erledigt sind, kommen demnächst wieder Homepage und Forum an die Reihe. Speziell an der Homepage war ich ja lange nicht mehr dran, aber auch unser Forum könnte IMHO einen Frühjahresputz vertragen.

Ideen, Vorschläge, Kommentare usw. gerne hier oder per Mail.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas » 09.04.2011, 13:32

Update Forum:
Erste Aufräumarbeiten am Forum haben begonnen. Die öffentlichen Kategorien sind jetzt besser gekennzeichnet, ebenso der Mitgliederbereich. Ich habe einiges umbenannt, neue Unterforen eingerichtet und die Threads z.T. in andere Bereiche verschoben. Nach einer hoffentlich kurzen Umgewöhnungszeit und kurzer Suche nach dem Lieblingsthread wird's dadurch etwas übersichtlicher. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas » 13.04.2011, 20:06

Update Forum:
Ich hab's endlich geschafft, die alten News von anno Tobak zu bearbeiten und zu entfernen. Dabei war ich wohl zu gründlich, jetzt fehlen auch die aktuellen News auf der Startseite. :oops: Wenn ich über die nächsten Tage reichlich Kaffee zu mir nehme, dann kriege ich das bestimmt wieder hin... vielleicht... hoffentlich... mal sehen... :roll:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas » 14.04.2011, 21:29

Update Forum:
So, es gibt wieder News auf der Startseite zum Forum (Portal). So langsam lerne ich mit der Forensoftware umzugehen... :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Metalhead
Hall of Fame
Beiträge: 2676
Registriert: 15.08.2007, 15:23
Wohnort: L.A.

#8 Beitrag von Metalhead » 20.04.2011, 21:17

...halte durch, es wird alles gut...
Bild
Ein Leben ohne Fischbrötchen ist möglich, aber sinnlos!

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas » 24.07.2011, 18:40

Update Homepage:
In den letzten Tagen habe ich wieder ein wenig herumgebastelt, das Wetter war ja auch alles andere als sommerlich. Neue Bilder findet ihr auf der Mitgliederseite, die alte Seite der Verdener ist wieder in Teilen
auferstanden (alle Seiten sichtbar, jedoch ohne aktive Links), hier und da wurden Details verändert bzw. Infos ergänzt. Viel Spaß beim Stöbern! :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4343
Registriert: 19.06.2007, 14:46
Wohnort: Friedrichsfehn
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Thomas » 12.08.2011, 10:50

Kinder, wie die Zeit vergeht... [highlight=red]Heute wird unsere neue Homepage 1 Jahr alt![/highlight] :)

Dank Beas Idee und Bemühungen wird künftig die Einbindung von Bildern anders gestaltet sein. Geplant ist, die Änderungen im Laufe des Tages online zu stellen. Und wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich noch an ein, zwei anderen Dingen herumschauben. Die Homepage könnte dann vorübergehend nicht bzw. nicht vollständig erreichbar sein.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller... :-D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste